Über uns

Die Schreinerei Giese wurde im Jahre 1948 von Peter Giese Senior in Essen gegründet.  Seit Beginn stehen wir für maßgeschneiderte Möbel mithilfe traditioneller Handwerkskunst und Erfahrung im Bereich der Inneneinrichtung in Wohn- und Geschäftsbereichen. 

Heute sind wir stolz darauf, über die traditionelle Handwerkskunst hin zu moderner Fertigungstechnik unseren Kunden das zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen. 

Chronik

1948

Firmengründung
Fertigung aller, nach dem Krieg benötigten Elemente wie: Fenster, Turen, Treppen, Dachstühle, Möbel usw.

1960

In den 60er Jahren wurden hauptsächlich Einbau- und Einzelmöbel gefertigt.

1970

Seit Anfang der 70er Jahre wurde neben dem individuellen Innenausbau vermehrt das Thema der individuellen Wohnraum-Gestaltung nachgegangen.

1980

In den 80er und 90er Jahren war der Boom im individuellen Ladenbau so groß, dass uns für unser Lieblingsthema, die individuelle Inneneinrichtung, kaum Zeit blieb.

1990

Nach dem Einrichtungsboom der ersten Wendejahre.

2000

Heute planen und entwerfen wir für und mit unseren Kunden ihre ganz persönlichen Einrichtungen.

Heute