Über uns

Unsere Schreinerei wurde im Jahr 1948 von Peter Giese sen. in Essen gegründet. Seit 62 Jahren setzen wir auf Tradition und Erfahrung im Bereich der Inneneinrichtung von Wohn- und Geschäftsbereichen und schreinern für Sie Möbel nach Maß.

Nach dem Krieg fertigten wir neben Dachstühlen, Fenstern, Treppen und Türen auch klassische Möbelstücke wie Schlafzimmer, Küchen und Wohnzimmerschränke an. Bereits in den 1960er Jahren konnten wir uns auf den Einbau und die Fertigung von individuellen Einzelmöbeln spezialisieren. Nach dem Einrichtungsboom in den 70er Jahren wurde neben dem individuellen Innenausbau vermehrt der Ladenbau nachgefragt. Der Boom im individuellen Ladenbau war in den 80er und 90er Jahren so groß, dass uns für die individuelle Inneneinrichtung kaum Raum blieb.

Heute sind wir erfreut darüber, dass wir für und mit unseren Kunden klassische und individuelle Schreinerarbeiten für alle Wohnbereiche planen, entwerfen und fertigen dürfen.